Die schönsten Weine von Vancouver Island

Vancouver Island ist eine wunderschöne Region in Kanada, die sich durch ihre malerische Landschaft, ihre vielfältige Tier- und Pflanzenwelt und ihre lebendige Kunst- und Kulturszene auszeichnet. Die Insel ist auch für ihre aufstrebende Weinindustrie bekannt und bietet eine große Auswahl an hochwertigen Weinen.

Einige der schönsten Weine von Vancouver Island sind:

  1. Blue Grouse Estate Winery Pinot Noir: Dieser Pinot Noir zeichnet sich durch seine dunkle Farbe und seine Aromen von Kirschen, Pflaumen und Nelken aus. Er passt perfekt zu Wildgerichten und herzhaften Käsesorten.
  2. Unsworth Vineyards Gamay Noir: Dieser Gamay Noir ist ein leichter, fruchtiger Wein mit Aromen von Kirschen, Johannisbeeren und Gewürzen. Er eignet sich hervorragend als Aperitif oder zu leichten Speisen wie Salaten oder Geflügelgerichten.
  3. Averill Creek Pinot Gris: Der Averill Creek Pinot Gris ist ein trockener Weißwein mit Aromen von Honigmelone, Aprikose und Zitrusfrüchten. Er passt gut zu Fisch- und Meeresfrüchtegerichten und ist eine gute Wahl für einen sommerlichen Abend.
  4. Cherry Point Vineyards Chardonnay: Dieser Chardonnay zeichnet sich durch seine goldene Farbe und seine Aromen von Pfirsichen, Birnen und Vanille aus. Er eignet sich perfekt zu Geflügel- und Schweinefleischgerichten und passt gut zu Käseplatten.
  5. venturi-Schulze Vineyards Riesling Icewine: Der venturi-Schulze Vineyards Riesling Icewine ist ein süßer Dessertwein mit Aromen von Honig, Maracuja und Zitrusfrüchten. Er eignet sich perfekt zu Käse und Schokolade und ist eine köstliche Ergänzung zu jedem festlichen Menü.

Noch mehr über Vancouver Island erfahren?

Ein bebilderter Reise- und Kulinarikführer über Vancouver Island* ist eine nützliche Hilfe, um sich über die Insel und ihre Geschichte, Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen und Kulinarik zu informieren. Er hilft dabei, die Insel besser kennenzulernen und gibt Tipps für Ausflüge und Unternehmungen. Auch für die Planung der Reise kann ein Inselführer hilfreich sein, da er Informationen über Unterkünfte, Transportmöglichkeiten und Restaurants bietet.

*Bei Kauf auf Amazon erhalten wir eine kleine Provision die uns hilft diese Webseite zu betreiben. Ihr Preis ändert sich dadurch nicht!